Föhrenwald
ORF
ORF
Chronik

Osttiroler bei Forstunfall tödlich verletzt

Ein 41-jähriger Mann aus Innervillgraten ist am Donnerstag bei Aufräumarbeiten in seinem Waldstück tödlich verletzt worden. Der Mann war alleine im Wald, als er nicht nach Hause kam, suchten ihn Angehörige und Bekannte. Sie fanden ihn tot oberhalb eines Forstwegs.

Der Mann war mit seiner Motorsäge in steilem Gelände unterwegs, um in seinem Waldstück Aufräumarbeiten durchzuführen. Dabei dürften laut Polizei ein Baumstamm und eine Wurzel ins Rutschen geraten sein, der 41-Jährige wurde getroffen und tödlich verletzt.

Familie und Bekannte fanden den Mann

Als er nicht nach Hause kam und seine Familie ihn auch telefonisch nicht erreichen konnte, wurde mit der Suche nach ihm begonnen. Angehörige und Bekannte fanden ihn schließlich tot oberhalb eines Forstwegs in Innervillgraten.