Abgedecktes Hausdach liegt auf Straße
FF Matrei in Osttirol
FF Matrei in Osttirol
Chronik

Schwere Schäden durch heftiges Gewitter

Ein kurzes, starkes Gewitter hat Mittwochabend in Matrei in Osttirol schwere Schäden angerichtet. Durch die starken Windboen wurden Dächer abgedeckt, herumfliegende Dachteile beschädigten angrenzende Gebäude. Die Felbertauernstraße war zeitweise nur einspurig befahrbar.

Gegen 20.30 Uhr wurden im Ortszentrum von Matrei in Osttirol durch ein kurzes, heftiges Gewitter mit starken Windböen drei Gebäude teilweise abgedeckt. Durch herabfallende Teile wurden nach Angaben der Polizei angrenzende Gebäude und ein Pkw beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Matrei i. O. rückte mit 40 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus und führte Aufräum- und Sicherungsarbeiten durch.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Abgedecktes Hausdach
FF Matrei in Osttirol
Abgedecktes Hausdach
FF Matrei in Osttirol
Abgedecktes Hausdach liegt auf Straße
FF Matrei in Osttirol
Beschädigte Autos nach Unwetter
FF Matrei in Osttirol
Abgedecktes Hausdach liegt auf Straße
FF Matrei in Osttirol

Zeitgleich stürzten aufgrund der Unwetter Bäume entlang der Felbertauern-Mautstraße um, wodurch die Straße nur noch einspurig passierbar war. Nach rund zweieinhalb Stunden hatte die Feuerwehr die Aufräumarbeiten abgeschlossen, die Straße war wieder ungehindert befahrbar.