Golfbälle und Golfschläger, Sujet
ORF
ORF
Chronik

Rinn: Geldtaschen aus Golfwagen gestohlen

Dienstagvormittag haben unbekannte Täter am Golfplatz in Rinn (Bezirk Innsbruck-Land) aus abgestellten Golfwagen Geldtaschen mit mehreren tausend Euro Bargeld gestohlen. Bei der Suche nach den Tätern fand die Polizei Münzen, die diese bei der Flucht verloren haben dürften.

Der Diebstahl ereignete sich am Dienstag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Aus zwei abgestellten Golfwagen wurden unter anderem sechs Geldtaschen mit einem mittleren vierstelligen Gesamtbargeldbetrag und ein Mobiltelefon gestohlen. Eine Polizeihundestreife konnte wenig später Münzen finden, die der oder die Täter bei der Flucht verloren haben dürften.

Wie eine Zeugin angab, bemerkte sie, wie eine ihr unbekannte Person den Golfplatz von den abgestellten Golfwagen schnell in Richtung Wald verließ. Auch eine weitere Person wurde in diesem Zeitraum beim Golfplatz gesehen, wie die Polizei bekannt gab.

Beschreibung der beiden mutmaßlichen Täter

Der erste Mann wurde als südländischer Typ beschrieben, 175-180 cm, von schmaler Statur. Er soll ein Polo-Shirt sowie eine graue Hose getragen haben. Er sprach kein Deutsch, sondern gebrochenes Englisch. Der zweite Mann wurde ebenfalls als 175-180 cm groß beschrieben. Er hatte dunkle Haare und eine muskulöse Statur. Er trug ein grünes Shirt und eine graue Hose.