Abgestürztes Motorrad liegt vor Bäumen
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Motorradfahrer bei Absturz schwer verletzt

Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist Montagmittag auf der Zillertaler Höhenstraße in Kaltenbach von der Fahrbahn abgekommen und rund 25 Meter abgestürzt. Dabei wurde der Deutsche schwer verletzt und in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der Deutsche war Mitglied einer Motorrad-Gruppe und fuhr auf der Zillertaler Höhenstraße talwärts. Dabei kam er bei Kaltenbach plötzlich ohne Fremdeinwirkung vom rechten Fahrbahnrand ab. Er stürzte über 25 Meter in steiles Waldgelände, berichtete die Polizei. Seine Mitfahrer leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung.

Roter Hubschrauber steht auf einer Straße
ZOOM.Tirol

Der 62-Jährige wurde von Bergrettung, Polizei und seiner Gruppe aus dem steilen Gelände geborgen. Anschließend wurde er mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.