Schwerer Verkehrsunfall in Häselgehr
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Sekundenschlaf: Unfall mit vier Verletzen

In Häselgehr (Bezirk Reutte) ist am Sonntag ein 74-Jähriger am Steuer eingeschlafen und hat einen Unfall verursacht, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Vier Menschen mussten in umliegende Spitäler gebracht werden. Der Sachschaden ist groß.

Der 74-Jährige Einheimischer war mit seinem Auto gegen 15.00 Uhr von Elpigenalp Richtung Reutte unterwegs, als er laut Polizei kurz einschlief. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Anschließend prallte er frontal in einen ebenfalls entgegenkommenden Kleinbus.

Schwerer Verkehrsunfall in Häselgehr
zoom.tirol
Die Lechtal Bundesstraße war wegen der Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Zudem konnte ein hinter dem 74-Jährigen nachkommender Autofahrer nicht mehr bremsen und fuhr auf das Auto des Einheimischen auf. Dieses wurde in das angrenzende Feld geschleudert und blieb dort schwer beschädigt liegen.

Schwerer Verkehrsunfall in Häselgehr
zoom.tirol
Das Auto des Einheimischen wurde in das angrenzende Feld geschleudert

Verletzte nach Zams und Reutte gebracht

Der 74-Jährige sowie der Fahrer des Kleinbusses wurden mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Zams geflogen. Über ihren Verletzungsgrad ist nichts bekannt. Zwei weitere Personen der beteiligten Unfallautos wurden mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Reutte gebracht.