Marco Schneider
gepa/Patrick Steiner
gepa/Patrick Steiner
Sport

Sieg der Raiders gegen die Vienna Vikings

Die Raiders Tirol haben am Sonntag das Spitzenspiel der Austrian Football League (AFL) gegen die Vienna Vikings daheim vor mehr als 2.500 Zuschauern mit 27:24 gewonnen. Sie revanchierten sich damit, bleiben aber hinter dem Rivalen.

Die Entscheidung fiel zehn Sekunden vor Schluss, als Receiver Adrian Platzgummer einen kurzen Pass von QB Shelton in der Endzone fing. Die Raiders revanchierten sich damit für die Overtime-Niederlage in Wien, bleiben aber aufgrund der niedrigeren Differenz von gescorten und erhaltenen Punkten hinter dem Rivalen.

In einer weiteren Partie setzten sich die Graz Giants bei den Prag Black Panthers mit 41:17 durch. Am Samstag hatten die Danube Dragons bei den Rangers Mödling 17:6 gesiegt. Die letzte Runde im Grunddurchgang ist für 3. Juli, ein Nachtragsspiel für 11. Juli angesetzt.