Coronavirus-Testampullen
Public Domain
Public Domain
Coronavirus

Tirol: 7-Tage-Inzidenz stark rückläufig

Am Donnerstag beträgt die 7-Tage-Inzidenz in Tirol 15,5. Von Mittwoch auf Donnerstag sind nur zwölf Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, so das Land. Auch das Abwassermonitoring würde diesen erfreulichen Trend bestätigen.

Die Belastungen im Abwasser seien im Vergleich zur Vorwoche um 50 Prozent gesunken. Schon mit Anfang Juni sei dieser rückläufige Trend beobachtbar gewesen – mehr dazu in Geringste Virenbelastung seit Herbst 2020.

281 Personen aktiv mit CoV infiziert

Mit Donnerstag sind in Tirol noch 281 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Ein Augenmerk legt das Land dabei auf die zuerst in Indien festgestellte CoV-Mutante, die Delta genannt wird. Derzeit gibt es Fälle im Bezirk Reutte, im Bezirk Innsbruck-Land und in der Stadt Innsbruck. Allerdings, so Elmar Rizzoli sei die Delta-Variante noch gut eingrenzbar und nachvollziehbar.

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 12
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 64
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 0
  • Zahl der infizierten Personen (exklusive Genesene): 281
  • Zahl der genesenen Personen: 62.836
  • Zahl der verstorbenen Personen: 633
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 369.727

Die Situation in den Tiroler Spitälern bleibt stabil. 21 infizierte Personen brauchen eine Spitalsbehandlung, davon liegen acht auf der Intensivstation.