Impfung
ORF
ORF
Coronavirus

Fast halb Tirol zumindest einmal CoV-geimpft

49 Prozent der Tiroler Gesamtbevölkerung haben bislang eine CoV-Schutzimpfung erhalten. Über 55 Prozent der Impfberechtigten wurden einmal, 27,5 Prozent bereits zweimal geimpft. Erneut appelliert das Land, die vorgeschlagenen Impftermine auch wahrzunehmen, sofern keine triftigen Gründe dagegensprechen.

Rund 670.000 Menschen sind in Tirol impfberechtigt, bislang wurden rund 370.500 CoV-Erst- und rund 200.900 CoV-Zweitimpfungen verabreicht.

In Haiming bald nur mehr Zweitimpfungen

Ab Donnerstag wird es nicht mehr möglich sein, sich im Impfzentrum Haiming für eine Erstimpfung vorzumerken, der Standort soll mit dem Impfzentrum Imst zusammengelegt werden. Bislang wurden in Haiming rund 3.000 Impfungen verabreicht, bis Ende dieser Woche sollen es noch über 600 weitere sein. Ab nächster Woche erfolgen dann in Haiming nur mehr Zweitimpfungen. Wer für Haiming keinen Termin mehr erhalten hat, wird nach Imst umgebucht.

Da aktuell vermutlich auch urlaubsbedingt immer wieder vorgeschlagene Impftermine abgesagt werden, appelliert Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP) an die Bevölkerung, sich so früh wie möglich impfen zu lassen, um auch gegen mögliche Virusvarianten geschützt zu sein.