Zerstörtes Motorfahrrad liegt auf der Straße vor einem roten Auto
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

71-Jähriger starb nach Unfall mit Moped

Ein 91-jähriger Pkw-Lenker ist Dienstagnachmittag beim Abbiegen von der Völser- in die Götznerstraße gegen ein entgegenkommendes Moped gestoßen. Der 71-Jährige wurde dabei schwer verletzt und starb wenig später in der Innsbrucker Klinik.

Der 91-Jährige war mit seinem Pkw gegen 15.30 Uhr auf der Völserstraße in Richtung Oberland unterwegs und bog nach links in die Götznerstraße ein. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden 71-jährigen Lenker eines Mopeds zusammen. Warum er den Mann übersehen hatte, ist unklar.

Zerstörtes Motorfahrrad liegt auf der Straße
Zeitungsfoto.at

Bei dem Unfall zog sich der Lenker des Mopeds schwere Verletzungen zu, an denen er wenig später in der Klinik Innsbruck starb. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.