Reinhold Bilgeri
ORF
ORF
Radiotipp

„Auf ein Wort“ mit Reinhold Bilgeri

Mit seinem Hit „Video Life“ hatte Rockstar Reinhold Bilgeri die Welt erobert. Doch der „Rockprofessor“ hat sich schon längst auch als Drehbuchautor, Schriftsteller und Filmregisseur etabliert. Am Sonntag erzählte er aus seinem bewegten Leben – hier zum Nachhören.

Sendungshinweis

„Auf ein Wort“, 20.6.
Radio-Thek zum Nachhören

Er hat über 20 Songs in den internationalen Hitparaden platzieren können, darunter in Ländern wie Brasilien oder Argentinien. Er nahm seine Lieder in den besten Tonstudios der USA auf, aber mit der anstehenden Geburt seiner Tochter tauchte er dann unter und widmete sich ausschließlich dem Familienleben. „Das war die beste Zeit in meinem Leben“ wird Reinhold Bilgeri in der Sendung erzählen und als stolzer Papa von seiner Tochter Laura berichten, die sich inzwischen im internationalen Filmgeschäft etabliert hat.

Reinhold Bilgeri
Gabi Krieger
Reinhold Bilgeri mit Radio Tirol-Moderator Rainer Perle

Die Tochter in New York

Seine Tochter war es auch, die ihm die Idee seines letzten Romans „Die Liebe im leisen Land“ lieferte, der in dem sonst so pulsierenden, aber durch Corona leergefegten New York spielt. Ein Roman, den Bilgeri auch verfilmen möchte, so wie er es bereits mit seinem Roman „Der Atem des Himmels“ gemacht hat.

Überhaupt ist der Vorarlberger mit Tiroler Wurzeln auch mit inzwischen über 70 Jahren ein nimmermüder Allrounder, der sich nach wie vor mit exrem viel Arbeit eindeckt. Was ihn dazu bewegt, erzählt Reinhold Bilgeri als Gast von Rainer Perle in der Sendung „Auf ein Wort“.