Pkw Baum Feuerwehr Unfall
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Unfalllenkerin wartete stundenlang auf Hilfe

Eine 25-jährige Frau hat am Samstag in der Nacht in Pertisau (Bezirk Schwaz) erst nach Stunden aus ihrer misslichen Lage gerettet werden können. Die leicht alkoholisierte Deutsche war mit ihrem Pkw verunfallt und konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die 25-Jährige war gegen 2.00 Uhr in der Früh mit ihrem Fahrzeug auf der Grameistraße talwärts unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Wagen über den Fahrbahnrad und prallte gegen einen Baum. Weil das Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegen geblieben war, konnte sich die Lenkerin nicht mehr allein aus dem Auto befreien.

Autofahrer entdeckte Verunfallte

Laut Polizei war auch ein Notruf per Handy nicht möglich, da es am Unfallort keine Netzabdeckung gibt. Erst Stunden später, gegen halb sechs Uhr in der Früh, wurde die Verunfallte von einem vorbeikommenden Autofahrer entdeckt und aus dem Fahrzeug gerettet.

Pkw Baum Feuerwehr Unfall
ZOOM.Tirol
Der Pkw wurde total beschädigt, die Frau wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus gebracht.

Die Deutsche wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus Schwaz gebracht, ein Test ergab eine leichte Alkoholisierung. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Pertisau waren auch das Rote Kreuz und ein Notarzt im Einsatz. Am Auto entstand Totalschaden.

Lenkerin prallte bei Mötz gegen Lkw-Anhänger

Ebenfalls am Samstag in der Früh mussten die Einsatzkräfte bei Mötz (Bezirk Imst) zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Eine 71-Jährige prallte auf der Mötzer Straße gegen die Vorderseite eines Lkw-Anhängers. Nachdem die Frau aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war, konnte der Lkw-Lenker eine Frontalkollision durch eine Vollbremsung gerade noch verhindern, so die Polizei.

Unfall Mötz Auto gegen Lkw geprallt
Zeitungsfoto.at/Team
Das Fahrzeug wurde über eine Böschung geschleudert und blieb auf einer Wiese liegen.

Nach der Vollbremsung des Lkw konnte sie ihr Fahrzeug in letzter Sekunde auf die rechte Straßenseite zurück steuern. Aufgrund einer Gegenlenkung prallte die Frau aber gegen die Vorderseite des Lkw-Anhängers. In weiterer Folge wurde der Pkw über eine Böschung geschleudert und landete in einer Wiese. Die 71-Jährige wurde dabei verletzt und nach der Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.