Brand in IVB-Bus
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Betrunkener legte Feuer in Linienbus

In einem Linienbus der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) hat am Montagabend ein 38-jähriger, alkoholisierter Mann ein Feuer gelegt. Der Busfahrer konnte die 50 Zentimeter hohen Flammen mit dem Feuerlöscher bekämpfen. Verletzt wurde niemand.

Offenbar wollte der Tscheche unbedingt etwas anzünden. Zuerst versuchte er eine Sitzbank an der Bushaltestelle Höhenstraße in Brand zu setzen. Dann legte er in der letzten Sitzreihe des Linienbusses „J“ Feuer. Die Flammen stiegen bereits einen halben Meter empor, als der Busfahrer mittels Feuerlöscher ein Ausbreiten der Flammen verhindern konnte.

Im Zuge einer Fahndung konnte der zunächst geflüchtete Tscheche dann im Stadtgebiet festgenommen werden. Er war laut Polizei alkoholosiert.

Brandstiftung in IVB-Bus
Zeitungsfoto.at

Die Höhe des entstanden Sachschadens steht noch nicht fest. Für weitere Ermittlungen bittet die Polizei Hötting mögliche Zeugen bzw. Fahrgäste der Linie „J“, sich zu melden.