Mann öffnet Tür zu Hotelzimmer
Public Domain
Public Domain
Tourismus

Osttiroler Hoteliers erwarten Rekordsommer

Der Osttiroler Tourismusverband meldet eine überaus gute Buchungslage für den Sommer. In den Hotels werden vor allem Gäste aus Deutschland, Österreich und Italien erwartet. Bereits jetzt seien viele Betriebe teilweise ausgebucht.

Mit der Lockerung der Reisebestimmungen fiel zugleich der Startschuss bei den Buchungen, erzählt Michaela Priesner, Geschäftsführerin des Hollunderhofs in Gaimberg bei Lienz. Ihr Hotel sei zwar noch nicht ganz ausgebucht, allerdings sei sie überzeugt davon, dass das noch passieren werde, zeigte sich Priesner zuversichtlich.

Die Buchungen würden bereits bis in den Herbst reichen, erklärte der Obmann des TVB Osttirol, Franz Theurl. Dass Osttirol in der Bewerbung ganz auf unberührte Natur setzte, zahle sich jetzt aus. So sei beispielsweise der Iseltrail – der Weitwanderweg entlang der Isel – ein Renner.

Kinder stehen auf Brücke und zeigen mit Finger auf Isel
ORF

Osttirol bei Gästen als Familiendestination beliebt

Dass sich Betriebe quer durch Osttirol über eine positive Buchungslage für den Sommer freuen können, sei wohl darauf zurückzuführen, dass viel investiert wurde, damit die Gäste ihre Freizeit bestmöglich gestalten können, so Franz Theurl. Osttirol sei eine Familiendestination, und das schlage sich in den Buchungen nieder, so der TVB-Obmann.

Auch wenn die Aussichten für den kommenden Sommer sehr erfreulich sind, werde man für alle Fälle flexibel bleiben müssen, meint Michaela Priesner. Man müsse den Gästen so die Angst vor einer Buchung nehmen.