Absturz eines Schreitbaggers in Tannheim
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Bagger stürzte ab und überschlug sich

Bei Wegerhaltungsarbeiten ist am Samstag ein Bagger über einen Steilhang abgestürzt. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals, der Baggerfahrer wurde schwer verletzt.

Der Mann war mit einem Spinnenbagger auf dem Weg zwischen Tannheim und dem Vilsalpsee mit Wegerhaltungsarbeiten beschäftigt. Zwei Stützarme sollten dem Bagger im steilen Gelände Halt geben, laut Informationen der Polizei brach die Erde darunter weg.

Absturz eines Schreitbaggers in Tannheim
ZOOM.TIROL

Fahrzeug überschlug sich mehrmals

Der Bagger stürzte über den Abhang, überschlug sich dabei mehrmals und kam nach gut 80 Metern zum Stillstand. Der Baggerfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Ein Zeuge befreite ihn aus dem Fahrzeug und alarmierte die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Reutte gebracht.