Auf der Mieminger Bundesstrasse kam es am Freitag Nachmittag zu einem Unfall mit drei Verletzten.
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Mehrere Verletzte bei vier Verkehrsunfällen

Zu vier Verkehrsunfällen mit mehreren Verletzten ist es am Freitag in Obsteig, Vils, Lienz und Innsbruck gekommen. In Obsteig wurde eine Frau auf einem Schutzweg erfasst, in Obertilliach und in Innsbruck kamen zwei Motorradfahrer schwer zu Sturz.

Eine 25-Jährige fuhr am Freitagnachmittag in Obsteig mit ihrer Mutter auf der Mieminger Straße. Bei der Pfarrkirche hielt sie an, weil eine 58-jährige Frau den Zebrastreifen überquerte. Ein 18-Jähriger hinter ihr konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf das stehende Auto auf. Die Fußgängerin wurde auf die Straße geschleudert und verletzt. Auch die beiden Frauen im Auto erlitten Verletzungen. Alle drei mussten nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams geflogen werden.

Auf der Mieminger Bundesstrasse kam es am Freitag Nachmittag zu einem Unfall mit drei Verletzten.
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Auf der Mieminger Bundesstrasse kam es am Freitag Nachmittag zu einem Unfall mit drei Verletzten

Folgenschweres Wendemanöver trotz Sperrlinie

Bei Vils wendete ein 67-jähriger Deutscher trotz Sperrlinie sein Auto auf der B 179. Eine 32-jährige Deutsche konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau und ihr 36-jähriger Beifahrer wurden verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße war während der Erstversorgung, der Fahrzeugbergung und der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Zwei Motorradlenker schwer gestürzt

Auch in Osttirol ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall: Gegen 9.45 Uhr war ein 64-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Gailtstraße unterwegs. Ein entgegenkommender 49-Jähriger wollte mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Untertilliach nach links einbiegen, als es zum Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer wurde über die Windschutzscheibe auf das Dach des Pkw geschleudert wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung er mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Lienz und anschließend in das Krankenhaus Villach eingeliefert.

Am Abend rutschte ein 28-jähriger Motorradlenker rutschte auf der Höttinger Au in Innsbruck auf den regennassen Straßenbahnschienen aus. Er wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden.