CoV-Gurgeltest
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Coronavirus

Gurgeltests für Gemeinde Schmirn

Die Bevölkerung von Schmirn ist dazu aufgerufen, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Am 3. Juni werden dafür kostenlose PCR-Gurgeltests in der Gemeinde angeboten. Grund für die Maßnahme ist ein erhöhtes Infektionsgeschehen in den vergangenen Tagen, teilte das Land mit.

„In der Gemeinde Schmirn mit ihren 885 EinwohnerInnen wurden in den letzten zehn Tagen 20 Neuinfektionen verzeichnet, davon 16 innerhalb der letzten sieben Tage. Derzeit gelten 18 Personen als mit dem Coronavirus infiziert“, erklärte Michael Kirchmair, Bezirkshauptmann von Innsbruck-Land. Mit den Gurgeltests soll ein möglichst umfassender Einblick in das Infektionsgeschehen gewonnen werden.

Gurgeltests am Donnerstag von 10.00 bis 18.00 Uhr

„Ich appelliere an alle Schmirnerinnen und Schmirner und alle Personen, die sich in der Gemeinde vermehrt aufhalten, sich unbedingt testen zu lassen“, betonte Vinzenz Eller, Bürgermeister von Schmirn. Die PCR-Gurgeltests werden am Donnerstag von 10.00 bis 18.00 Uhr im Mehrzweckhaus (Gemeindesaal) angeboten. Anmeldungen sind unter tirol.testet möglich. Die Anmeldung kann auch telefonisch über die Gesundheitshotline 1450 erfolgen.