Polizeiauto steht vor Polizeischild, Polizei Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Überfall in Innsbrucker Wohnung geklärt

Der Überfall durch einen Schlägertrupp in der Nacht auf Donnerstag in Innsbruck ist geklärt. Die Polizei konnte drei Jugendliche als Verdächtige ausforschen. Sie waren in die Wohnung von zwei 27-Jährigen eingedrungen und hatten diese zusammengeschlagen.

In der Nacht auf Donnerstag waren die drei maskierten Täter in die Wohnung der 27-Jährigen eingedrungen. Dafür traten sie die Tür ein und gingen dann auf die zwei Bewohner los. Beide wurden dabei verletzt – mehr dazu in 27-Jährige von Maskierten zusammengeschlagen. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte zunächst ein 17-Jähriger als Verdächtiger angehalten werden.

Bei weiteren Ermittlungen wurden noch ein 15- und ein 16-Jähriger ausgeforscht. Als Hintergrund für die Gewalttat gaben die drei Verdächtigen bei den Einvernahmen Geldbeschaffung und Drogen an. Sie wollten ihren Opfern auch „Gras“ abnehmen. Die drei Jugendlichen wurden in die Innsbrucker Justizanstalt überstellt.