Stanzach-Hubschraubereinsatz nach Motorradunfall auf der Berwang Namloser Strasse
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Motorradfahrer stürzte über Böschung

Im Außerfern hat sich ein Motorradlenker bei einem Sturz und einem darauf folgenden Absturz über eine Straßenböschung verletzt. Der 56-jährige Österreicher war von Stanzach in Richtung Berwang unterwegs, als er in einer S-Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor.

Der Mann kam zu Sturz, schlitterte über die Fahrbahn und stürzte dann 15 Meter über eine Böschung hinunter, ehe er auf einem Plateau zu liegen kam. Das Motorrad stürzte noch weiter hinunter und blieb 30 Meter unterhalb der Straße in den Bäumen hängen. Der Verletzte wurde von der Bergrettung Stanzach, der Feuerwehr Stanzach und der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen.

Stanzach-Hubschraubereinsatz nach Motorradunfall auf der Berwang Namloser Strasse
zoom.tirol

Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Innsbrucker Klinik geflogen. Bei dem Unfall gegen 11.30 Uhr war der Mann als zweiter Fahrer einer vierköpfigen Gruppe unterwegs gewesen. Warum der Mann die Kontrolle über das Motorrad verloren hatte, ist derzeit noch nicht klar.