Jubiläumssteig in Gschnitz
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Deutscher stirbt bei Absturz in Gschnitz

Ein 26-Jähriger ist am Freitag bei einer Bergtour in Gschnitz (Bezirk Innsbruck-Land) auf nassem Gras ausgerutscht und 200 bis 300 Meter abgestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Auf der Seekarspitze in Eben am Achensee verletzte sich ein 54-Jähriger bei einem 150-Meter-Absturz.

Der 26-jährige Deutsche machte am Freitag mit seinem Bruder eine Tour auf dem Jubiläumssteig in Gschnitz. Als sie ein Schneefeld umgehen wollten, rutschte er auf nassem Gras aus und stürzte 200 bis 300 Meter ab. Sein Bruder stieg zum Verunfallten ab und setzte einen Notruf ab. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte jedoch nur mehr der Tod des 26-Jährigen feststellen. Die Leiche des Verunfallten wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen.

Mit schweren Verletzungen in Innsbrucker Klinik geflogen

Ein 54-jähriger Deutscher machte am Freitag eine Tour auf die Seekarspitze in Eben. Dabei dürfte er über den teilweise verschneiten Wanderweg in Richtung Seeberg gewandert sein, ca. 150 Meter in Richtung Passilalm abgestürzt und über ein Schneefeld abgerutscht sein.

Seekarspitze
ZOOM.Tirol

Der Mann konnte noch selbst einen Notruf absetzen. Er wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert.