Der 26-jährige Deutsche machte am Freitag mit seinem Bruder eine Tour auf dem Jubiläumssteig in Gschnitz. Als sie ein Schneefeld umgehen wollten, rutschte er auf nassem Gras aus und stürzte 200 bis 300 Meter ab. Sein Bruder stieg zum Verunfallten ab und setzte einen Notruf ab. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte jedoch nur mehr der Tod des 26-Jährigen feststellen. Die Leiche des Verunfallten wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen.
Mit schweren Verletzungen in Innsbrucker Klinik geflogen
Ein 54-jähriger Deutscher machte am Freitag eine Tour auf die Seekarspitze in Eben. Dabei dürfte er über den teilweise verschneiten Wanderweg in Richtung Seeberg gewandert sein, ca. 150 Meter in Richtung Passilalm abgestürzt und über ein Schneefeld abgerutscht sein.

Der Mann konnte noch selbst einen Notruf absetzen. Er wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert.