Ein maskierter Einbrecher mit Taschenlampe (gestellte Szene)
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

27-Jährige von Maskierten zusammengeschlagen

Drei maskierte Täter haben sich in der Nacht auf Donnerstag gewaltsam Zugang zu einer Innsbrucker Wohnung verschafft. Dort schlugen sie zwei Personen zusammen, dann flüchteten sie. Zeugen konnten später einen 17-Jährigen als einen der Täter identifizieren.

Die drei maskierten Personen traten gegen 23.10 Uhr die Eingangstüre auf und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung. Dann schlugen sie einen 27-jährigen Österreicher und einen 27-jährigen Italiener zusammen und verletzten diese unbestimmten Grades, anschließend flüchteten sie.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung traf eine Streife der Polizeidiensthundeinspektion Innsbruck als erste im Bereich des Tatortes ein und konnte einen flüchtenden 17-jährigen Jugendlichen aus Bosnien/Herzegowina anhalten. Dieser gab gegenüber den Beamten zunächst an, dass er ein Opfer sei. Dies wurde jedoch von zwei Zeugen widerlegt, die den Jugendlichen eindeutig als einen der Täter identifizierten, so die Polizei. Die anderen beiden Täter konnten bisher nicht gefasst werden.

Ähnlicher Fall in Innsbruck vor zwei Wochen

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in Innsbruck auch vor knapp zwei Wochen. Damals drangen ebenfalls drei Personen in eine Wohnung ein, verletzten dabei eine der Bewohnerinnen und raubten unter anderem Mobiltelefone und Kopfhörer – mehr dazu in Nächtlicher Raub in Innsbrucker Wohnung.