Auffahrunfall auf der Brennerautobahn
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Sieben Verletzte bei Auffahrunfall auf A13

Auf der Brennerautobahn bei Schönberg ist es Mittwochfrüh zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Ein 83-Jähriger fuhr ungebremst mit rund 100 km/h auf den Pkw einer 42-Jährigen mit vier Mitfahrenden auf, der im Frühverkehr hatte anhalten müssen.

Die 42-jährige Deutsche war gegen 6:45 mit ihrem Auto auf der Brennerautobahn in Richtung Süden unterwegs, als sie im Gemeindegebiet von Schönberg wegen des dichten Verkehr anhalten musste. Ein nachfolgender 83-jähriger Deutscher bemerkte den stehenden Pkw zu spät und fuhr praktisch ungebremst mit rund 100 km/h auf das stehende Fahrzeug auf.

Auffahrunfall auf der Brennerautobahn
Zeitungsfoto.at

Insgesamt sieben Verletzte

Bei dem Aufprall erlitten der Unfalllenker und seine 80-jährige Ehefrau schwere Verletzungen. Die 42-Jährige im vorderen Auto wurde leicht verletzt, ebenso ihre 45-jährige Mitfahrerin, sowie drei Kinder im Alter zwischen sieben und neun Jahren, die sich auch im Fahrzeug befunden hatten. Alle Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. An den beiden Pkws entstand Totalschaden.