Unfallwagen Mötzerstraße Mieming
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Schwerer Auffahrunfall in Mieming

Auf der Mötzerstraße (L236) in Mieming im Bezirk Imst hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Auffahrunfall ein Fahrzeug überschlagen. Ein Autofahrer wurde verletzt, die Straße war für die Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt.

Gegen 14,30 Uhr fuhr ein 55-jähriger österreichischer Autofahrer mit seiner Frau und seiner Tochter auf der Mötzerstraße in Richtung Mieming. Im Bereich des Parkplatzes „Locherboden“ verringerte er wegen eines Radfahrers die Geschwindigkeit. Überholen konnte er wegen des Gegenverkehrs nicht und blieb deshalb hinter dem Radler.

Mit großer Wucht aufgefahren

Ein nachfolgender 31-jähriger Autofahrer dürfte die geringe Geschwindigkeit des vorausfahrenden Wagens zu spät bemerkt haben. Er versuchte nach Angaben der Polizei noch zu bremsen und auszuweichen, fuhr aber mit voller Wucht auf den Pkw auf. Sein Wagen überschlug sich und blieb am Straßenrand auf dem Dach liegen. Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt, er wurde ins Krankenhaus Zams gebracht.

Die Insassen des vorausfahrenden Wagens blieben unverletzt. Ihr Auto und ein abgestellter Pkw wurden erheblich beschädigt. Wegen des Unfalls und der Bergung der Fahrzeuge musste die Mötzerstraße kurzzeitig gesperrt werden.