Zlatko Dedic
APA/Dietmar Stiplovsek
APA/Dietmar Stiplovsek
Sport

Zlatko Dedic verläßt die WSG

Mit Zlatko Dedic verlässt eine weitere Offensivkraft Fußball-Bundesligist WSG Tirol. Der 36-jährige Slowene absolvierte diese Saison trotz diverser Verletzungsprobleme 26 Pflichtspiele für das Meistergruppen-Schlusslicht und traf dabei sechsmal.

2019/20 war Dedic in 33 Partien 14 Mal erfolgreich gewesen. Ob der Stürmer-Routinier, der 48 Mal im slowenischen Nationalteam gespielt hat, seine Karriere fortsetzt, ist noch nicht fix.

WSG verliert Spitzenspieler

„Mit Zlatko verlässt uns ein absoluter Führungsspieler, der uns in den letzten zwei Jahren enorm geholfen hat, dass sich der Verein und die jungen Spieler entwickeln konnten. Zlatko war ein wertvoller Bestandteil der heurigen Erfolgsmannschaft, ein Vollprofi wie er im Bilderbuch steht. Es ist mir eine große Ehre, einen internationalen Topspieler von seinem Format trainieren haben zu dürfen“, sagte WSG-Coach Thomas Silberberger.

Neben Dedic verlassen auch Benjamin Pranter, David Schnegg, Tobias Anselm und Nikolai Baden Frederiksen die WSG.