Rauchender Traktoranhänger, Feuerwehrmann
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Brennender Traktor 50 Meter abgestürzt

Samstagvormittag ist in Aschau bei Kirchberg ein Traktor samt Anhänger bei der Fahrt ins Tal brennend in einen Graben gestürzt. Der Bauer konnte sich durch einen Sprung aus dem Fahrzeug retten und blieb unverletzt.

Der Bauer hatte zuvor mit dem Traktor Tiere auf die Alm gebracht. Bei der Talfahrt vom sogenannten Oberen Grund begann der Traktor plötzlich zu brennen. Der Bauer konnte noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug springen, er blieb unverletzt.

Baumstumpf, Feuerwehrmann, umgekippter Traktor, Rauch
ZOOM.TIROL
Das Traktorgespann blieb 50 Meter unterhalb eines Forstwegs liegen.

Der Traktor stürzte brennend samt Anhänger in einen Graben und blieb etwa 50 Meter unterhalb des Forstwegs liegen. Die Feuerwehr Aschau/Kirchberg löschte den Brand. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde geborgen, schilderte Thomas Müller, der Feuerwehrkommandant von Aschau bei Kirchberg. Auch ausgetretener Treibstoff musste gebunden werden.