Brennender Klein-Lkw, Feuerwehrmänner, Feuerwehrauto
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Klein-Lkw in Reith ausgebrannt

In Reith bei Seefeld ist Freitagabend ein Klein-Lkw auf dem Parkplatz eines Supermarkts komplett ausgebrannt. Der Lenker war auf der Seefelder Straße Richtung Scharnitz unterwegs, als er plötzlich Brandgeruch wahrnahm. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Ein 35-jähriger Pole war am Freitag gegen 21.00 Uhr mit seinem Kleinlaster auf der Seefelder Straße Richtung Deutschland unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er Brandgeruch und fuhr auf einen Supermarkt-Parkplatz direkt neben der Straße. Dort sah er dann auch schon die Flammen aus der Motorhaube schlagen.

Brennender Klein-Lkw, im Vordergrund Feuerwehrauto
Zeitungsfoto.at/Team
Der Lkw brannte am Supermarkt-Parkplatz völlig aus

Der Mann versuchte noch selbst die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Kurze Zeit später stand der Lkw in Vollbrand.

Ausgebrannter Klein-Lkw, Feuerwehrmänner
Zeitungsfoto.at/Team

Die Freiwilligen Feuerwehren Reith und Seefeld konnten den Brand löschen, verletzt wurde niemand.