Am Samstagnachmittag ist die russische Nationalmannschaft für ihr Trainingslager in Innsbruck gelandet.
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Sport

EM 2021: Fußballteams trainieren in Tirol

In Tirol bereiten sich Ende Mai und Anfang Juni die Nationalteams von Dänemark, Russland und Deutschland auf die anstehende Europameisterschaft vor. Am 8. Juni lösen die ÖFB-Kicker die Deutsche Nationalmannschaft in Seefeld ab und beziehen ihr Team Base Camp.

Mit einem Jahr Verzögerung startet am 11. Juni die Fußball Europameisterschaft, die heuer an elf Spielorten in ganz Europa ausgetragen wird. Vor den ersten Partien bereiten sich gleich drei Nationalteams in Tirol auf das Tournier vor. Die russische Nationalmannschaft ist am Samstag in Innsbruck gelandet. Sie bestreitet ihr Trainingslager im Stubaital. Die „Sbornaja“ um Teamchef und ehemaligen Wacker-Coach Stanislaw Tschertschessow ist für zehn Tage in Neustift im Stubaital einquartiert. Testspiel ist keines geplant.

Am Samstagnachmittag ist die russische Nationalmannschaft für ihr Trainingslager in Innsbruck gelandet.
Zeitungsfoto.at
Die russische Nationalmannschaft ist am Samstag in Innsbruck gelandet.

Österreich löst Deutschland in Seefeld ab

Auch Deutschland bereitet sich in Tirol auf die Endrunde vor. Die DFB-Auswahl ist ab 25. Mai in Seefeld zu Gast und testet in Innsbruck am 2. Juni gegen Dänemark. Österreichs Nationalteam bereitet sich ab 27. Mai in Bad Tatzmannsdorf auf die Euro vor. Nach zwei Testsspielen in Middlesbrough (gegen England) und in Wien (gegen die Slowakei) kommt das ÖFB-Team am 8. Juni nach Seefeld. Von dort aus wird das Nationalteam zu den Gruppenspielen in Bukarest und Amsterdam aufbrechen.

David Alaba läuft mit dem Ball
APA/GEORG HOCHMUTH
Das ÖFB-Team rund um Kapitän David Alaba schlägt ab 8. Juni das Team Base Camp in Seefeld auf

Fast zeitgleich mit dem DFB wird das Nationalteam aus Dänermark in Längenfeld trainieren. Die Dänen schlagen ihre Zelte von 28. Mai bis 3. Juni auf. Kurz vor ihrer Abreise ist am 2. Juni ein Testspiel gegen Deutschland in Innsbruck geplant.