Von der Polizei sichergestellte Gewehre und weitere Waffen
Polizei
Polizei
Chronik

Mit Waffe aus Fenster geschossen

Ein stark alkoholisierter 20-Jähriger hat am Sonntagabend in Wiesing (Bezirk Schwaz) mit einer Langwaffe hantiert und versehentlich aus dem Fenster geschossen. Zudem bedrohte er laut Polizei seine Angehörigen.

Der Mann soll in Anwesenheit seiner Eltern mit der Waffe hantiert haben. Der Schuss habe sich gelöst, als er den Ladezustand kontrollieren wollte. Er dachte demnach nicht, dass eine Patrone im Lauf war, sagte er gegenüber der Polizei. Das Projektil wurde aus dem Fenster abgefeuert.

Mehrere 1.000 Schuss Munition wurden von der Polizei sichergestellt
Polizei
Sichergestellt wurden auch 1.000 Schuss Munition

Vorläufiges Waffenverbot

Nachdem der junge Mann auch seine Angehörigen bedroht hatte, wurde er vorübergehend festgenommen und dann auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den 20-Jährigen, der legal mehrere Schusswaffen sowie über tausend Schuss Munition besaß, wurde laut Polizei zudem ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Die Waffen und die Patronen wurden sichergestellt.