Polizeiauto, Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Serie von Autoeinbrüchen geklärt

In Innsbruck ist eine Serie von Autoeinbrüchen geklärt worden. Der 30-jährige Verdächtige wurde festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, 15 Einbruchsdiebstähle begangen zu haben.

Zwischen 14. Februar und 8. April soll der 30-jährige Einheimische die Einbrüche verübt haben, die meisten davon in Hötting. Er schlug laut Polizei mit einem Nothammer die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und stahl in der Folge Bargeld, Wertgegenstände und Dokumente. Auffällig war, dass er nur in jene Autos einbrach, in denen eine Handtasche oder ein Laptop lag. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 10.000 Euro.

Verdächtiger ist geständig

Durch Hinweise aus der Bevölkerung sowie aufwändige Überwachungsmaßnahmen ist die Polizei dem Mann auf die Spur gekommen. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Der Mann ist zu den Einbruchsdiebstählen vollumfänglich geständig.