Parkplatz Scheffau
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Fahrerflucht nach „Driften“ in Scheffau

Am Sonntagabend sind drei junge Autolenker am Parkplatz der Bergbahn Scheffau der Polizei aufgefallen und anschließend geflüchtet. Alle drei „drifteten“ mit ihren Fahrzeugen bei strömendem Regen. Ein schwerer Sachschaden und Anzeigen waren die Folge.

Die Beamten der Polizeiinspektion Söll waren auf Streife, als ihnen drei Fahrzeuge auffielen, die auf dem großen Parkplatz der Scheffauer Bergbahnen auf regennasser Fahrbahn offenbar ihre Fahrkünste ausprobierten.

Fahrer stoben mit Fahrzeugen auseinander

Als die drei jungen Männer die Polizei bemerkten, flüchteten sie mit ihren Fahrzeugen. Ein in östliche Richtung Flüchtender habe ohne Probleme angehalten werden können, so die Polizei. Die beiden anderen nahmen hingegen in westliche Richtung Reißaus.

Führerscheinneuling touchierte Pkw

Dabei nahm ein 22-jähriger Pole einem auf der B 178 fahrenden Pkw den Vorrang, währen ein der zweite flüchtende Pkw-Lenker, ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer, ebenfalls einem Pkw-Lenker den Vorrang nahm und dieses Fahrzeug seitlich touchierte. Personen wurden nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand aber laut Polizei schwerer Sachschaden. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Kufstein folgen.