ABD0091_20210516 – INNSBRUCK – …STERREICH: Torjubel WSG Swarovski Tirol zum 2:2 durch Benjamin Pranter (WSG Swarovski Tirol) am Sonntag, 16. Mai 2021, wŠhrend der tipico-Bundesliga-Begegnung, Meistergruppe, 31. Spieltag, zwischen WSG Swarovski Tirol und RZ Pellets WAC in Innsbruck. – FOTO: APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Sport

Punkteteilung bei WSG gegen Wolfsberg

Die WSG Tirol und der WAC haben sich am Sonntag am Tivoli die Punkte geteilt. Beim Spielstand von 2:2 vergab Pranter in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Damit beendet die WSG die Meistergruppe fix auf dem sechsten und letzten Platz.

Die Anfangsphase gehörte klar der WSG. Die Tiroler gingen durch Zan Rogelj (13.) in Führung. Dank der Treffer von Dejan Joveljic (62., 69.) schien der WAC das Match gedreht zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sah der WAC wie der sichere Sieger aus, ließ sich dann aber durch eine Ko-Produktion zweier WSG-Einwechselspieler doch noch zwei Punkte wegschnappen. Tobias Anselm spielte einen Stanglpass auf Pranter, der in seinem letzten Heimspiel für die Tiroler nur noch aus kurzer Distanz vollenden musste (73.).

ABD0057_20210516 – INNSBRUCK – …STERREICH: Torjubel WSG Swarovski Tirol zum 1:0 durch Zan Rogelj (WSG Swarovski Tirol) am Sonntag, 16. Mai 2021, wŠhrend der tipico-Bundesliga-Begegnung, Meistergruppe, 31. Spieltag, zwischen WSG Swarovski Tirol und RZ Pellets WAC in Innsbruck. – FOTO: APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Die Tiroler konnten bereits nach 13 Minuten das erste Mal jubeln

Großchance auf Sieg in der 92. Minute vergeben

In der 92. Minute avancierte Pranter dann zum Pechvogel, als er mit einem Elfmeter an WAC-Keeper Manuel Kuttin scheiterte. Davor hatte Dominik Baumgartner ein Foul an Baden Fredriksen begangen – dafür und für die folgende Kritik gab es für den Verteidiger Gelb-Rot. Die Wolfsberger müssen nun in der letzten Runde am Samstag einen Heimsieg gegen Sturm Graz einfahren und gleichzeitig auf einen Sieg von Rapid über den LASK hoffen, um noch Rang vier zu erreichen.