Handball Schwaz gegen Bregenz
ORF
ORF
Sport

Handball: Schwaz vor Entscheidungsspiel

Nach einem Auswärtssieg am Freitagabend bei Bregenz ist für die Schwazer Adler das Halbfinale der Handball Liga Austria zum Greifen nah. Am Montag spielen die Schwazer daheim gegen Bregenz das alles entscheidende dritte Match.

Im zweiten Spiel der Best-of-three-Serie setzte sich am Freitagabend Schwaz Handball Tirol gegen Bregenz mit 25:22 durch. Damit sind die Schwazer in dieser Saison auswärts nach wie vor ungeschlagen. Das erste Viertelfinalspiel verloren die Schwazer daheim mit 25:26. Beim zweiten Spiel gegen die Bregenzer überzeugte von Anfang an die Schwazer Offensive und auch in der Defensive wurde jeder Fehler der Bregenzer bestraft.

Handball Schwaz jubelt nach Auswärtssieg in Bregenz
ORF
Großer Jubel bei den Schwazern nach dem Auswärtssieg

Offensive und Defensive können sich auszeichnen

„Wir haben versucht, einige Dinge jetzt besser hinzubekommen. Wir haben zum Beispiel länger attackiert. Das war heute von Erfolg gekrönt“, so Frank Bergemann, der Trainer der Schwazer. Zur Halbzeit lag Schwaz mit 13:12 in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte die Offensive der Schwazer dann erneut einen Zahn zu. In der Defensive konnte sich vor allem Goalie Alexej Kishov auszeichnen, der viele Bälle der Bregenzer entschärfen konnte.

Am Montag wartet jetzt ein alles entscheidendes Spiel auf die Schwazer. Mit einem Sieg würden die Tiroler in das Liga-Halbfinale einziehen. „Wir müssen am Montag alles reinhauen aber ich hab ein gutes Gefühl!“, so Sebastian Spendier, Spieler bei Schwaz Handball Tirol.