Untersuchung am Krankenbett
pixabay/fernandozhiminaicela
pixabay/fernandozhiminaicela
Coronavirus

CoV: Weniger Kranke, weniger im Spital

In Tirol wurden in den vergangenen 24 Stunden 82 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Im selben Zeitraum galten 133 Personen wieder als genesen. Damit sank die Zahl der aktuell Infizierten neuerlich und lag nun bei 1.150, teilte das Land am Samstag mit.

Auch bei den Spitalspatienten gab es einen Rückgang. 65 Covid-Patienten benötigten stationäre Behandlung (minus 9), 27 davon waren auf einer Intensivstation (minus 2).

Eine weitere Person ist in den vergangenen 24 Stunden in Tirol mit oder an dem Coronavirus verstorben. Die Zahl der Todesfälle lag somit bei 627.

Das Infektionsgeschehen in Tirol konzentrierte sich zuletzt auf den Großraum Innsbruck und das Oberland. Die meisten der aktuell 1.150 Infizierten gab es mit 268 im Bezirk Imst, gefolgt vom Nachbarbezirk Innsbruck-Land mit 243 und Innsbruck-Stadt mit 230.