Reagenzgläser für medizinische Untersuchung
pixabay/kropekk_pl
pixabay/kropekk_pl
Coronavirus

Zahl der CoV-Infizierten weiter rückläufig

In Tirol sind in den vergangenen 24 Stunden 99 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, 164 galten neu als genesen. Damit sank die Zahl der aktuell Infizierten auf 1.283, teilte das Land am Donnerstag mit. 29 CoV-Patienten waren auf einer Intensivstation.

Nicht nur bei den aktuell Infizierten, sondern auch bei den Spitalspatienten gab es einen Rückgang. 70 Covid-Patienten benötigten stationäre Behandlung (minus sechs). Indes verstarb keine weitere Person mit oder an dem Coronavirus. Die Zahl der Todesfälle blieb damit bei 626.

Die meisten aktuell Infizierten gab es mit 281 im bevölkerungsstärksten Bezirk Innsbruck-Land. Dahinter folgte der Bezirk Imst mit 280 Fällen und die Landeshauptstadt Innsbruck mit 255. Im bereits durchgeimpften Bezirk Schwaz gab es noch 36 Infizierte. Im Bundesland wurden bisher 903.563 PCR-Tests durchgeführt.

Tirol bei Impfungen an dritter Stelle

In Tirol wurden bisher 375.392 Impfungen durchgeführt. Davon waren 258.040 Erst- und 117.352 Zweitimpfungen. Damit erhielten 34,6 Prozent der Tiroler zumindest eine erste Dosis, rund 16 Prozent waren bereits vollimmunisiert. Am höchsten ist die Durchimpfungsrate im Burgenland mit 36 Prozent, in Vorarlberg sind 35,1 Prozent der Bevölkerung geimpft.

Die aktuellen Werte des Abwasser-Monitorings zeigen einen konstanten Verlauf, hieß es. Die deutlich sinkende Kurve im April habe sich zuletzt etwas abgeflacht. Die Auswertungen würden nun ein stabiles Lagebild ohne signifikante Schwankungen zeigen. Im Vergleich zu Mitte Februar, wo die niedrigsten Belastungen des heurigen Jahres im Abwasser auftraten, liegen die Werte aber nach wie vor darüber.