Polizist bei Ortstafel
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Polizei klärte Diebstähle im Unterland

Im Unterland hat die Polizei zwei Diebstähle klären können. Nach einem Einbruch in einer Fahrschule in Wörgl Anfang April gibt es nun einen Verdächtigen. Nach dem Diebstahl von mehreren Ortstafeln konnten sechs Verdächtige ausgeforscht werden.

Die Sechs dürften im Bereich der Gemeinde Buch vier Ortstafeln demontiert und gestohlen haben. In einem Fall wurden sie aber am Dienstag kurz nach 23.00 Uhr von einem 21-jährigen Türken und dessen Begleiter beobachtet. Die beiden sprachen daraufhin die sechs Personen an, die sie aber wüst beschimpften, ehe sie von ihrem Vorhaben Abstand nahmen und mit ihren beiden Autos flüchteten. Die beiden Zeugen notierten sich aber die Kennzeichen der zwei Pkws und erstatteten Anzeige.

Polizei bei Ortstafel
ZOOM.TIROL
Obwohl die Täter zuerst bei dieser Ortstafel erwischt wurden, machten sie sich hier später nochmals ans Werk

Bei einer Fahndung stellte die Polizei fest, dass ein anderes Ortsschild abmontiert war, die beiden Pkws konnten sie aber aber vorerst nicht ausfindig machen. Am Mittwochmorgen stellte die Polizei fest, dass nun auch das Ortsschild gestohlen war, wo die Verdächtigen bei einem ersten Versuch ertappt wurden. Auch zwei weitere Ortsschilder wurden gestohlen.

Verdächtige brachten Ortsschilder zurück

Am Mittwochvormittag konnte die Polizei dann die sechs verdächtigen Österreicher im Alter von 17 bis 19 Jahren ausforschen. Bei den Einvernahmen zeigten sie sich geständig und brachten die Ortsschilder wieder an ihre ursprünglichen Plätze zurück. Auf die Verdächtigen wartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Bei Einbruch Laptop gestohlen

Nach einem Einbruch bei einer Fahrschule in Wörgl am 2. April konnte die Polizei nun einen 24-jährigen Marokkaner als Verdächtigen ausforschen. Der Mann dürfte einen Laptop, ein Headset und eine Brille gestohlen haben. Der 24-Jährige zeigte sich geständig, auch er wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.