Bett auf einer COVID-19-Station am Krankenhaus Zams
ORF
ORF
Coronavirus

Weniger Infizierte und weniger im Spital

Das Land hat am Mittwochvormittag 134 Neuinfektionen gemeldet. Damit galten zu dem Zeitpunkt 1.348 Personen in Tirol als aktiv Corona-positiv. Deutlich ging die Zahl der Personen zurück, die in den Krankenhäusern behandelt werden müssen.

In den vergangenen 24 Stunden wurden 134 Neuinfektionen gemeldet, zugleich galten im selben Zeitraum 216 Personen als wieder genesen. Damit sank die Zahl der aktuell Infizierten wie bereits in den vergangenen Tagen erneut.

Die 7-Tages-Inzidenz in Tirol lag bei 100,7, in ganz Österreich lag dieser Wert mit 95,1 etwas niedriger.

Infizierte in den einzelnen Bezirken

  • Innsbruck-Land: 325
  • Imst: 275
  • Innsbruck-Stadt: 266
  • Kufstein: 148
  • Lienz: 95
  • Reutte: 75
  • Landeck: 74
  • Kitzbühel: 50
  • Schwaz: 40

Deutlicher Rückgang in Krankenhäusern

76 Personen mussten in den Krankenhäusern behandelt werden, das waren elf weniger als am Vortag. 28 brauchten intensivmedizinische Hilfe. Das war eine Person weniger als am Tag zuvor.

Bis Mittwochvormittag wurden in Tirol 375.392 Impfungen vorgenommen, davon waren 258.040 Erstimpfungen, 117.352 erhielten bereits beide Impfungen.