Pfarrkirche Längenfeld
Coronavirus

Längenfeld: Aus für Ausreisetestpflicht

Die Ausreisetestpflicht in der Gemeinde Längenfeld endet mit Donnerstagmitternacht. Die Lage in der Ötztaler Gemeinde sei mittlerweile stabil, teilte das Land am Mitwoch mit. Die Ausreistestpflicht bestand seit 23. April.

Mit Stand Mittwochfrüh galten in der Gemeinde noch 30 Personen als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Die Lage in der Gemeinde sei mittlerweile stabil, das Infektionsgeschehen habe sich beruhigt, daher könne die Testpflicht auslaufen, erklärte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes. Offiziell endet die Ausreisetespflicht am Donnerstag um 24.00 Uhr.

Die Bezirkshauptfrau von Imst, Eva Loidhold, appellierte zugleich an die Bevölkerung, sich unbedingt weiterhin an die bestehenden Sicherheits- und Hygienevorgaben zu halten und sich auch künftig vorsorglich und regelmäßig testen zu lassen.

Ausreisetestpflicht seit 23. April

Die Ausreisetestpflicht galt in Längenfeld seit dem 23. April und wurde Anfang Mai verlängert – mehr dazu in Ausreisetestpflicht für Längenfeld verlängert.