Ebbs Eichelwang Kaiseraufstieg
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Absichtliche Körperverletzung mit Pkw

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker soll Sonntagabend auf einem Parkplatz in Ebbs (Bezirk Kufstein) absichtlich und frontal auf einen 30-Jährigen zugefahren sein. Dieser konnte kurz vor dem Zusammenstoß hochspringen und prallte gegen die Windschutzscheibe, so die Polizei.

Der 23-Jährige zeigte sich geständig. Er gab an, dass dem Vorfall ein Streit und auch eine Schlägerei vorausgegangen waren.

23-Jähriger flüchtete umgehend

Direkt nach dem Vorfall, um ca. 19.00 Uhr hatte der 23-Jährige den Parkplatz zunächst fluchtartig verlassen. Da aber die Marke des Autos und auch das Kennzeichen bekannt waren, konnte der Lenker schließlich telefonisch erreicht werden. Außerdem wurde das Auto – mit entsprechenden Beschädigungen – in der Garage eines Bekannten gefunden.

Handfester Streit im Vorfeld

Der 23-Jährige kam schließlich selbstständig zur Polizeiinspektion Kufstein. Bei einer ersten Einvernahme zeigte er sich geständig. Er gab an, dass der Tat mehrere Faustschläge ins Gesicht und eine Drohung durch den 30-Jährigen vorausgegangen waren. Der 30-Jährige wurde laut Polizei voraussichtlich nur leicht verletzt. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht.