Hubschrauber  Christophorus 1 (C1)
Chronik

Fünf Meter in Seilbahnstation abgestürzt

Ein zweijähriges Mädchen ist am Sonntag am Stubaier Gletscher in der Talstation rund fünf Meter auf den Asphaltboden abgestürzt. Dabei zog sich das Mädchen Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Gemeinsam mit zwei Erwachsenen fuhr die Zweijährige kurz nach 14.30 Uhr mit einer Gondel ins Tal. Unten angekommen lief das Mädchen unter einem Geländer durch in Richtung der Sichtscheibe der Station. Vor der Sichtscheibe gibt es aber einen Zwischenraum, durch den die Zweijährige abstürzte.

Das junge Mädchen stürzte dabei fünf Meter in die Tiefe und prallte auf dem Asphaltboden auf. Bei dem Sturz zog sich die Zweijährige Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik Innsbruck geflogen.