Vogelperspektive vom Gipfel auf Galtür
Hubert Gogl
Hubert Gogl
Politik

Galtür: Huber folgt Mattle interimistisch

Mit der kommenden Ernennung von Anton Mattle (ÖVP) zum neuen Wirtschaftslandesrat braucht die Paznauner Gemeinde Galtür einen neuen Bürgermeister. Interimistisch soll Vizebürgermeister Hermann Huber das Amt des Bürgermeisters bekleiden.

Mittwochabend hat es bei Mattles „Liste Aktives Galtür“ das erste Gespräch im kleinen Kreis bezüglich der Bürgermeisternachfolge gegeben. Interimistisch soll nun der 59-jährige Hermann Huber das Amt führen, er ist seit 18 Jahren Vizebürgermeister von Galtür.

Vizebürgermeister denkt über Kandidatur nach

Huber geht davon aus, dass es bei der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl im Feber 2022 auch andere Listen einen Kandidaten oder eine Kandidatin für das Bürgermeisteramt nominieren werden. Gegen Anton Mattle sei in den letzten Jahren niemand mehr angetreten. Auch Hermann Huber will über eine Kandidatur nachdenken.