Chronik

Unfall nach Spritztour mit gestohlenem Auto

Zwei Jugendliche sind in der Nacht auf Dienstag von der Polizei in Matrei in Osttirol festgenommen worden. Die beiden hatten bei einem Einbruch einen Autoschlüssel mitgehen lassen. Anschließend versursachten sie mit dem gestohlenen Pkw einen Unfall.

Der 17-jährige Bursche und das 16-jährige Mädchen – beide Einheimische – brachen am Dienstag gegen 4.00 Uhr Früh in den Keller eines Mehrfamilienhauses in Matrei in Osttirol ein und stahlen dort einen Zündschlüssel für ein Auto. Anschließend startete der 17-Jährige den vor dem Haus abgestellten Wagen und fuhr damit ohne Führerschein los. Im Ortsgebiet von Matrei verursachte er einen Unfall mit Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

Jugendlicher gab weiteren Einbruch zu

Gegen 4.30 Uhr wurden die beiden Jugendlichen dann allerdings von der Polizei angehalten und vorübergehend festgenommen. Bei der Vernehmung waren die beiden teilweise geständig. Der Bursche gab außerdem zu, bereits Ende April einen weiteren Einbruch begangen zu haben und an einer weiteren unbefugten Inbetriebnahme eines Fahrzeuges beteiligt gewesen zu sein.

Laut Polizei dürften die beiden bis dato noch nicht amtsbekannt gewesen sein. Die beiden Jugendlichen werden jetzt bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck und bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.