Pfarrkirche Längenfeld
Coronavirus

Ausreisetestpflicht für Längenfeld verlängert

Die Ausreisetestpflicht aus Längenfeld (Bezirk Imst) ist bis inklusive 13. Mai verlängert worden. Als Grund wurde vom Einsatzstab des Landes das nachwievor hohe Infektionsgeschehen in der Gemeinde genannt.

Die Ausreistestpflicht gibt es seit dem 23. April, sie hätte am 3. Mai enden sollen. Nun wurde sie bis 13. Mai verlängert.

Die 7-Tages-Inzidez liege mit 1.086 auf hohem Niveau, Sonntagfrüh gab es in Längenfeld 98 bestätigte Fälle. „Die Ausreisetestpflicht wird verlängert, um weitere Ansteckungen bestmöglich zu verhindern, Infektionsketten zu unterbrechen und einer weiteren Verbreitung des Coronavirus vorzubeugen“, sagte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes, in einer Aussendung.

Coronatest
ORF

Mehrere Testmöglichkeiten im Bezirk

Die Bezirkshauptfrau von Imst, Eva Loidhold, rief die Bevölkerung dazu auf, sich testen zu lassen sowie sich an die geltenden Bestimmungen zu halten. Testmöglichkeiten in Form von PCR-Gurgeltests und Antigentests werden im Aqua Dome in Längenfeld täglich von 6 bis 9 Uhr und von 16 bis 20 Uhr angeboten. Darüber hinaus gibt es im Bezirk weitere Testmöglichkeiten.