Rauchentwicklung MFH Telfs durch Grillkohle in Stiegenhaus.
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Brandstiftungen in Telfs und Innsbruck

In Telfs ist am Samstagabend ein Feuer in einem Mehrparteienhaus gelegt worden. Das berichtet die Polizei. Entzündet wurde ein Holzkohlesack, in dem sich Schuhe befanden. Und in Innsbruck legten Unbekannte Feuer in Mülleimern einer Obdachloseneinrichtung.

In Telfs rückte ein Großaufgebot der Feuerwehren gegen 21.30 Uhr aus. Es wurde starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses gemeldet.

Rauchentwicklung MFH Telfs durch Grillkohle in Stiegenhaus.
Zeitungsfoto.at
Laut Polizei wurden Schuhe in einem Holzkohlesack angezündet.

Großaufgebot der Einsatzkräfte

Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Telfs war mit 35 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, dazu die Feuerwehr Pfaffenhofen mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen, die Rettung Telfs mit neun Mann und vier Fahrzeugen und zwei Polizeistreifen.

Rauchentwicklung MFH Telfs
Zeitungsfoto.at
Die Ermittlungen der Polizei nach dem oder den bislang unbekannten Tätern laufen.

Feuer in Mülleimern

In der Nacht auf Sonntag, gegen 4.30 Uhr legte ein Unbekannter in einer Innsbrucker Obdachloseneinrichtung Feuer. Der Brand enstand in zwei Mülleimern in WC´s. Es seien externe Zündquellen verwendet worden, so die Polizei. Der Brand wurde von einem Betreuer entdeckt und sofort gelöscht. Es entstand geringer Sachschaden.