Schwerer Mopedunfall in Vomp
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerverletzter nach Motorradunfall

Auf der Landesstraße in Vomp ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Motorradunfall gekommen, bei dem ein 16-Jähriger schwere Kopfverletzungen erlitt. Der Bursch saß am Sozius eines 18-Jährigen, der alkoholisiert gegen die Mittelinsel eines Kreisverkehrs prallte.

Der 16-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr, so die Polizei in Schwaz am Sonntag. Der Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr. Die beiden Burschen dürften von einer Party gekommen sein, so die Polizei.

Schwerer Mopedunfall in Vomp
ZOOM.TIROL
Das Motorrad kam nach dem Aufprall 20 Meter weiter zu liegen.

Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit

Neben dem Alkohol dürfte auch überhöhte Geschwindigkeit Ursache für den Unfall gewesen sein. Der Spurenlage zufolge fuhr der Lenker direkt auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs zu, touchierte einen dort platzierten Zierstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 16-jährige Beifahrer sei durch die Luft geschleudert worden und habe mit dem Kopf aufgeschlagen. Trotz eines Helms sei der Jugendliche beim Eintreffen der Rettungskräfte regungslos und nicht ansprechbar auf der Straße gelegen. Er wurde umgehend in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Nach einer intensivmedizinischen Behandlung konnte für sein Leben aber Entwarnung gegeben werden. Der Lenker blieb leicht verletzt.

Motorrad nicht zugelassen

Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Rennsportmaschine. Sie ist für den Verkehr nicht zugelassen. Zudem verfügt der 18-Jährige über keinen Führerschein. Seine Alkotest war deutlich positiv, so die Polizei. Zu der Party, auf der die beiden vorher gewesen waren, wollte der 18-Jährige vorerst keine Angaben machen.