Fundort
ORF
ORF
Chronik

Mordfall Bozen: Leiche des Vaters entdeckt

Am Dienstag ist nach monatelanger Suche am Etschufer in Trient die Leiche eines 68-jährigen Mannes gefunden worden. Es handelt sich dabei um einen vermissten Lehrer aus Bozen, der wie auch dessen Ehefrau vom gemeinsamen Sohn getötet worden sein soll.

Seit Monaten wird der 68-jährige Bozner vermisst. Jetzt ist seine Leiche entdeckt worden, wie Carlo Bertacchi, der Anwalt der Tochter des ermordeten Paares, bestätigt. Die Leiche sei anhand einiger persönlicher Gegenstände, vor allem der Uhr, identifiziert
worden. Offiziell bestätigt werden kann dies allerdings nur durch eine DNA-Analyse, die die Staatsanwaltschaft angeordnet hat.

Sohn war letztendlich geständig

Am 4. Februar wurde das Bozner Ehepaar als vermisst gemeldet. Eine groß angelegte Suchaktion folgte, der Leichnam der Mutter wurde Anfang Februar im Fluss Etsch bei Neumarkt gefunden – mehr dazu in Vermisste Ehefrau tot aus Etsch geborgen.

Im März wurde bekannt, dass ihr Sohn, der bereits unter Verdacht stand und festgenommen worden war, die Tat gestanden hatte. Es wurde ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben, das den geistigen Zustand des Beschuldigten klären sollte – mehr dazu in Südtiroler Ehepaar tot: Sohn gesteht.