Bett auf einer COVID-19-Station am Krankenhaus Zams
ORF
ORF
Coronavirus

Lage in Krankenhäusern weiter stabil

Die Zahlen der als am Coronavirus erkrankt geltenden Personen ist in Tirol leicht gestiegen. Von Montag- bis Dienstagvormittag wurden 204 Personen positiv getestet, im Gegenzug galten in diesem Zeitraum 191 als genesen. Die Lage in den Spitälern blieb stabil.

In Tirol bleibt die Lage auf den Intensivstationen bzw. in den Spitälern nahezu unverändert. Mit Stand Dienstag wurden 33 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt, das war ein Patient mehr als am Tag zuvor. 109 Infizierte benötigten insgesamt stationäre medizinische Betreuung – um drei mehr als am Vortag.

Britische Coronavirus-Variante weiter zurückgegangen

Die besonders in Tirol in Erscheinung tretende britische Coronavirus-Variante B1.1.7-E484K ist stark zurückgegangen. Während am Montag noch 800 Fälle gemeldet worden waren, verzeichnete man am Dienstag nach aktuellen Auswertungen noch 729, hieß es seitens des Corona-Einsatzstabes des Landes auf APA-Anfrage. Vor rund einer Woche waren noch 954 Varianten-Fälle gemeldet worden.

Bisher mehr als 315.000 Impfungen durchgeführt

Die Zahl der aktiv Positiven stieg von 2.307 Menschen auf nunmehr 2.318 leicht. Zwei weitere Personen starben mit oder an einer Covid-19-Erkrankung. Die meisten Infizierten wies weiter der Bezirk Innsbruck-Land mit 567 auf, gefolgt von Innsbruck mit 535 und dem Bezirk Kufstein mit 317. Gleich blieb die Zahl der aktiv positiven bestätigten Südafrika-Fälle und Verdachtsfälle mit 19. Kein weitere Verdachtsfall kam hier hinzu.

Bisher wurden 315.367 Impfungen Tirol vorgenommen – davon 207.721 Erst- und 107.646 Zweitimpfungen.