Polizeilich versperrtes Schloss einer Holztür
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Kufstein: Frauenleiche in Wohnung entdeckt

In einer Wohnung in Kufstein ist Montagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt worden. Die Identität der Frau steht noch nicht fest, sie dürfte bereits vor geraumer Zeit gestorben sein. Die Obduktion soll Klarheit über die Todesursache bringen.

Anrainer verständigten die Polizei, da sie die Bewohnerin der Wohnung schon länger nicht mehr gesehen hatten. In der Wohnung wurde dann eine Leiche entdeckt. Ob es sich dabei um die 79-jährige Bewohnerin handelt, konnte noch nicht eindeutig geklärt werden. Der Tod dürfte jedenfalls schon vor geraumer Zeit eingetreten sein.

Obduktion soll Klarheit zu Todesursache bringen

Am Montag waren auch Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) und die Spurensicherung vor Ort. Erst eine Obduktion könnte mehr Klarheit zur Todesursache bringen, hieß es dazu am Dienstag.

In der Wohnung wurde laut Polizeiangaben auch ein 50-jähriger Mann angetroffen. Er ist der Sohn der dort wohnhaften Frau. Der Mann konnte auf Grund seines Gesundheitszustandes aber noch nicht befragt werden.