Fritz Wepper
APA/dpa/Felix Hörhager
APA/dpa/Felix Hörhager
Leute

Fritz Wepper in Reha-Klinik verlegt

Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper ist – wie am Montag bekannt wurde – bereits seit letzter Woche nicht mehr Patient der Innsbrucker Klinik. Er sei laut APA in eine bayerische Reha-Klinik verlegt worden. Wepper kämpft gegen eine Krebserkrankung.

Der 79-Jährige sei in eine Reha-Klinik in das oberbayerische Bad Aibling verlegt worden, so die APA, die sich auf eine „Quelle im Umfeld der Familie“ beruft. Über den näheren Gesundheitszustand Fritz Weppers ist derzeit nichts bekannt. Wepper war nach einer Operation mehr als ein Monat lang auf der Intensivstation der Innsbrucker Klinik gelegen – mehr dazu in Fritz Wepper weiter auf Intensivstation.

Familie: „Keine Komplikation bei OP“

Sein Zustand galt bis zuletzt als unverändert stabil. Die intensivmedizinische Behandlung Weppers nach einem Eingriff war Ende März bekannt geworden. Seine Familie ließ damals mitteilen, dass es nicht den Tatsachen entspreche, dass es bei der Operation zu einer Komplikation gekommen sei. Zuvor hatte der Star der ARD-Serie „Um Himmels Willen“ und frühere „Derrick“-Assistent die Öffentlichkeit wissen lassen, dass er gegen eine Krebserkrankung kämpfe.

Fritz Wepper hatte sich schon vor Jahren in die Hände der Innsbrucker Ärzte begeben. 2016 musste er sich einer Herzklappenoperation unterziehen.