Klein-Lkw steckt in Leitschiene, Heck in der Luft
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Zirlerberg: Geländer verhindert Lkw-Absturz

Auf der Seefelder Straße am Zirlerberg ist in der Nacht auf Freitag ein Klein-Lkw nur knapp einem Absturz entgangen. Der Lenker war gegen 2.30 Uhr talwärts unterwegs, als er in der Linserkurve über den Fahrbahnrand geriet. Die Leitschiene verhinderte einen Absturz.

Der Klein-Lkw war in der Nacht auf Freitag gegen 2.30 Uhr auf der steilen Bergstrecke talwärts unterwegs, als er in der Kehre – der sogenannten Linserkurve – aus noch ungeklärter Ursache ins Rutschen kam und die Leitschiene durchbrach. Das Fahrzeug blieb mit dem Kastenaufbau an einem Stück Leitschiene hängen, wodurch laut Polizei ein Absturz verhindert werden konnte.

Klein-Lkw steckt in Leitschiene, Heck in der Luft
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Die Leitschiene verhinderte den Absturz vom Zirlerberg

Der rumänische Lenker konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden, an der Straßeneinrichtung entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Klein-Lkw wurde von zwei Abschleppfahrzeugen mittels Kran und Winde geborgen.