Polizeiauto
ORF.at/Patrick Wally
ORF.at/Patrick Wally
Chronik

Aggressiver Beifahrer schlug zu

In Hall ist am Dienstagnachmittag ein 29-jähriger Autofahrer vom Insassen eines anderen Pkw körperlich attackiert und verletzt worden. Dem vorausgegangen war ein Überholvorgang auf der Autobahn, der dem Aggressor offenbar zu langsam ging.

Der 29-Jährige war mit seiner Freundin auf der A12 Richtung Innsbruck unterwegs. Bei Vomp überholte er einen Lkw. Hinter ihm fuhr eine Pkw-Lenkerin, die sehr knapp auf das das Auto des 29-Jährigen auffuhr.

Bei roter Ampel ausgerastet

Nach dem Überholvorgang reihte sich der 29-Jährige auf die rechte Fahrspur ein. Die Pkw-Lenkerin, die einen Beifahrer bei sich hatte, reihte sich vor dem 29-Jährigen ebenfalls auf der rechten Fahrspur ein und habe mehrmals grundlos gebremst, worauf der 29-Jährige ein Foto vom Kennzeichen machte und die Polizei rief.

Diese riet ihm auf die Polizeiinspektion zu kommen, um Anzeige zu erstatten. Der 29-Jährige fuhr bei Hall Mitte aus. Die Lenkerin folgte ihm. Am unteren Haller Stadtplatz musste der 29-Jährige wegen einer roten Ampel stehenbleiben. Der Beifahrer vom Auto hinter ihm sprang aus dem Pkw, öffnete die Fahrertür des 29-Jährigen und schlug dem jungen Mann mit der Faust gegen den Kopf. Dieser erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, dazu wurde eine verschobener Wirbel im Halsbereich festgestellt.

Anzeige bei Staatsanwaltschaft

Mit dem Verdacht auf Körperverletzung wird gegen den Aggressor, einem türkischen Staatsbürger, an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck und die Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet. Auch die Lenkerin wird angezeigt.