Zerstörter Klein-Lkw nach Unfall auf Autobahn
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

A12: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Inntalautobahn (A12) bei Langkampfen (Bezirk Kufstein) ist Dienstagmittag ein 21-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Er hatte einen stehen gebliebenen Sattelschlepper übersehen und war auf das Heck aufgefahren.

Ein 26-jähriger Rumäne war zu Mittag mit seinem Sattelzug auf der Autobahn in Richtung Kufstein unterwegs. Verkehrsbedingt musste er im Gemeindegebiet von Langkampfen stehen bleiben und schaltete dabei die Warnblinkanlage für die nachfolgenden Verkehrsteilnehmern an.

Der 21-jährige Lenker des Klein-Lkws dürfte den Bremsvorgang übersehen haben und fuhr ungebremst auf das Heck des Auflegers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die gesamte Fahrerkabine des Fahrzeugs eingedrückt und der polnische Lenker hinter dem Lenkrad eingeklemmt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Rettungskräfte stehen auf Autobahn bei Lkw
ZOOM.Tirol
Zerstörter Klein-Lkw nach Unfall auf Autobahn
ZOOM.Tirol
Zerstörter Klein-Lkw nach Unfall auf Autobahn
ZOOM.Tirol
Polizeiauto auf Autobahn
ZOOM.Tirol

Fahrer mit Bergeschere aus Fahrzeug geschnitten

Die Feuerwehr Kufstein musste den Mann mit der Bergeschere aus dem Wrack bergen. Er wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Die Autobahn war für die Arbeiten nach dem Unfall knapp zwei Stunden gesperrt.

Auf der Inntalautobahn gab es heuer bereits mehrere Auffahrunfälle. Bei zwei Unfällen starben Personen, zuletzt der Lenker eines Klein-Lkws – mehr dazu in Klein-Lkw-Lenker bei Auffahrunfall getötet.